Nach langer Planung und Vorbereitung (Waffelverkauf zur Finanzierung) war es heute endlich soweit: Um 11 Uhr morgens ging es vom Hundeplatz aus los zum Neckar nach Fischingen. Die Gruppe aus 6 Teilnehmern , Svenja, Ina, Lars, Stina, Malin und Jenny mit Mareike, Carsten und Claudia als Betreuern, paddelte nach kurzer Einweisung los. Wir hatten 3 Boote, eins mit Svenja, Ina und Lars als Steuermann, Carsten war der Hahn im Korb bei Stina und Jenny und das letzte Kanu war ein reines Damentrio bestehend aus Mareike, Malin und Claudia. Die Fahrt war feuchtfröhlich mit vielen Wasserschlachten und Verfolgungsjagden , über kleine Stromschnellen und Steine und endete manches Mal mit einem Bremser an der Böschung. Es gab auch ruhigere Strecken an denen wir an Enten, Schwänen und Wasserhühnern samt Küken vorbeipaddelten, auch ein Reiher ließ uns ziemlich nah herankommen. Auf etwas mehr als halber Strecke kenterte das Kanu von Lars, Ina und Svenja wobei Carsten, Stina und Jenny aktiv nachgeholfen haben.
Als erstes im Ziel waren Mareike, Malin und Claudia wohl mehr aus Angst auch zu kentern, als aus reiner Sportlichkeit, als nächstes kam Carsten allein im Kanu an, seine Begleiterinnen hatten sich entschieden früher auszusteigen und den Rest der Strecke schwimmend zurückzulegen. Ein paar Minuten später kam auch das Kanu von Lars, Svenja und Ina an, dank der Hitze schon wieder gut angetrocknet.
Nach einem ausgiebigen Picknick ging es um 16 Uhr wieder los Richtung Hundeplatz. Alle waren sich einig: Schön war’s , das machen wir nochmal!
Vielen Dank für die tatkräftige Organisation an Carsten, super gemacht!