An dem Wochenende 20./21.9.2014 ging es wieder zum alljährlichen Ausflug der Übungsleiter und der Vorstandschaft. Dieses Mal fiel die Wahl auf einen Gasthof im Schwarzwald (Pfalzgrafenweiler), wo man sich am Samstagvormittag traf,um von dort aus los zu wandern.

Dagmar hatte sich bereits im Vorfeld gut informiert, damit die Meute von 16 Erwachsenen, zwei Kindern und 15 Hunden sofort auf die Strecke konnte. Es ging auf einen Rundwanderweg durch den Weiler Wald mit einer Länge von ca. 15 km. Das Wetter spielte an diesem Tag super mit, die Sonne war unser ständiger Begleiter.

Abends haben wir gemeinsam gegessen und sind danach noch gemütlich zusammen gesessen und haben jede Menge gelacht. Auch einige Übungsleiter, die tagsüber nicht dabei waren, leisteten uns abends noch Gesellschaft, was uns sehr freute.

Nach dem Aufstehen am Sonntagmorgen war die Lust auf Wandern allerdings etwas getrübt, da es immer wieder stark regnete. So saßen wir eben länger beim Frühstück und sind erst los, als es den Anschein erweckte, dass das Regenwetter nun vorbei gezogen ist. Und so war es dann auch. Kaum los gelaufen, konnte man die Jacken schon wieder ausziehen. Diesmal ging es auf einen Weg rund um Herzogsweiler mit einer Länge von ca. 10 km. Der größte Teil der Gruppe gab hier auf und schlug den Heimweg ein. Eine kleine Gruppe der geübten Wanderer lief hier noch munter drei Stunden weiter.Sie hatten dann allerdings weniger Glück mit dem Wetter und sind zum Schluss noch in den Regen gekommen.

Aber es hat allen super viel Spaß gemacht zusammen so viel Zeit zu verbringen, zu trinken und zu lachen. Besonderer Dank geht an unsere Dagmar, die sich um die ganze Organisation im Vorfeld gekümmert und diese tolle Routen geplant hat!
Vielen herzlichen Dank dafür!!!