oder auch….alles neu macht der Oktober!

Heut war die offizielle große Herbstputzede auf dem Vereinsgelände angesagt. Der Frühnebel konnte die fleißigen Bienchen nicht aufhalten, so dass den ganzen Tag über fleißige Hände zum Platz strömten und kräftig mit anpackten. Bis 16 Uhr wurde – bei zwischenzeitlich strahlendem Altweibersommer – geschafft!

Aber auch schon die vergangenen Tage wurde „Vorarbeit“ geleistet. So wurde der Zaun an die Terrasse angebracht und gestrichen und der Rasen nochmals gemäht! Dem Wetter entsprechend wächst der gerade wie der Teufel. Einige kamen sogar in der Mittagspause und packten geschwind mit an. Und falls Ihr es jetzt in der nahenden dunklen Jahreszeit vlt. bemerkt, wurde eine neue LED-Flutlichtanlage installiert. Somit leisten wir auch für die Zukunft unseren Beitrag zur Umwelt, denn die neue Anlage braucht nur noch 1/6tel des bisherigen Stromverbrauchs.
Heute wurden die Balken der Terrasse fertig gestrichen, das Häuschen vorn auf dem Platz bekam einen neuen Anstrich, die Grünbeete wurden „entkrautet“, das Vereinsheim wurde geputzt von oben bis unten und auch die Anpflanzungen wurden mal wieder gekürzt, so dass im Frühjahr alles frisch sprießen kann. Insgesamt waren ca. 20 fleißige Helfer da, das macht 40 Hände die mit angepackt haben!

Hierzu ein herzliches Dankeschön an Klaus der fleißig Hecken und Sträucher geschnitten hat, an Raphael für das zur Verfügung stellen von Pickup und Anhänger um das Reisig gleich zum Häckselplatz zu fahren, an alle anderen fleißigen Hände, deren Namen mir vor lauter Muskelkater gerade nicht einfallen. Ich hoffe Ihr seid mir deshalb nicht böse, aber ich bin ja auch schon ein „älterer Mann“ smiley, aber ohne Euch wäre das heute nicht möglich gewesen, was wir alles geschafft haben. Hierfür ein DANKE!

Und für alle die heut nicht dabei waren, dabei sein konnten oder sonst wie verhindert ein paar Bilder: