Heute war es nun endlich soweit. Wir haben unsere 1. Obedience Prüfung ausgerichtet.

17 Starter mit Ihren arbeitswütigen Vierbeinern trafen sich, um Ihr Können unter Beweis zu stellen. Der Tag begann zunächst grau, da noch ein paar Regenwolken am Himmel hingen, die sich jedoch bereits über Nacht ausgeregnet hatten und es wurde ein sonniger und angenehmer Tag für Hund und Herrchen / Frauchen.

In folgenden Klassen wurde heute geprüft:

9 Beginner – Teams
5 Klasse 1 – Teams
1 Klasse 2 – Team und
2 Klasse 3 – Teams.

Stewards waren Gaby und Günther Rinderknecht und Richter war Wolfgang Henle.

Von den Beginnern schafften zwei Paarungen den Aufstieg in Klasse 1. Conny zeigte mit Jenna eine vorzügliche Leistung (231,5 Punkte) , ebenso Andy mit Murphy (256,5 Punkte). Beide können jetzt in Klasse 1 starten.

Christina und Sky kamen mit mit einer sehr guten Leistung und 197 Punkten auf den Dritten Platz. Für Maggy mit Shadow sowie Annika & Cleo reichte es leider nicht, aber es war auch die erste Prüfung im Obi und wir sind uns sicher beim nächsten Mal klappt es ganz gewiss!


Unsere weiteren Starter der Klasse Beginner waren Sheilina Reinert (VDH Dußlingen) mit Ayuna 188,5 Punkte (gut) sowie Kayla 178 Punkte (gut), Cathrin Götzelmann (VSGH Reutlingen) mit Peach 195,5 Punkte und Tanja Sinner (VSGH Reutlingen) mit Apple 185,5 Punkte (gut). Alle zeigten eine gute Leistung.

In Klasse 1 startete Janine Betz (HSV Herrenberg), Domenica Tietsch (OG Rems-Wieslauftal), Sibylle Gückel (HSF Degerloch), Sandra Michler (HSV Herrenberg) und Larissa Schmid (SV OG Fellbach).

Janine dürfen wir an dieser Stelle recht herzlich gratulieren, sie schaffte den Aufstieg in Klasse 2 indem Sie mit Max eine vorzügliche Leistung (263 Punkte) zeigte. Alle anderen Teams zeigten ebenfalls eine sehr gute und gute Leistung.

Nachdem die Beginner und die Klasse 1 Starter Ihre Prüfungen hinter sich hatten wurde sich zunächst gestärkt. Nach der Mittagspause ging es weiter mit Klasse 2 und 3.

In Klasse 2 startete Holger Nill (VSGH Reutlingen) und erlief mit Tessie 212,5 Punkte (gut).

Zwei Teams starten anschließend in Klasse 3. Käthe Mayer und Magic erhielten mit 283,5 Punkten ein vorzüglich. Das Geheimnis von Käthe und Ihrem Erfolg kennen wir jetzt auch und werden es in Zukunft in unseren Trainingsalltag einbauen smiley! Tanja Sinner und Rasta erliefen 237,5 Punkte (gut).

Diesen erfolgreichen Tag haben wir nicht nur gut gelaunten und motivierten Startern zu verdanken, sondern auch unseren vielen fleißigen Helfern. Als allererstes Danken wir unseren fleißigen Bienchen bei der Bewirtung, Julia für die Organisation vor und während des Turniers. Sarah welche gemeinsam mit Julia die Ergebnisse im System erfasste, Dagmar als Prüfungsleiterin sowie Melanie, welche die Anmeldungen managte und Annika. Und sollte ich jetzt irgend wen vergessen haben, tut mir das Leid – ist keine Absicht! Wir hatten ein tolles Team hinter uns, was uns von den Startern und Stewards auch bestätigt wurde.

In diesem Sinne bis zur nächsten gemeinsamen Prüfung! Wir hatten viel Spaß heute miteinander!