Heute war ein perfekter Tag für unsere Vereinsmeisterschaft!
Das Wetter und die gute Laune von allen auf dem Platz haben den Tag perfekt werden lassen.
Die teilnehmenden Teams konnten sich in den Sparten Turnierhundesport, Obedience und Agility messen. Es galt das beste Team in jeder Sparte zu finden.

Um 9.00 Uhr ging es mit den ersten Startern beim THS Dreikampf los.
Alle Starter zeigten ein gutes Zusammenspiel als Team.
Zu den besten 3 Teams zählten Irmgard Arnold mit Rocky mit 178 Punkten, die den 3. Platz holten. Siegfried Schwarz mit Blanchet erzielte den 2. Platz mit 189 Punkten. Cornelia Egger holte sich mit ihrer Jenna den 1. Platz mit 200 Punkten.
Als nächste Sparte stand Obedience auf dem Plan.
Es wurde in der Beginner Klasse gelaufen. Deborah Büttner mit Django holte sich Platz 3 mit 228 Punkten. Annika Jeuck mit Cleo haben einen super 2. Platz erzielt mit 241,50 Punkten. Cornelia Egger konnte auch hier wieder zeigen, dass sie mit Jenna ein perfektes Team abgibt. Sie holten sich mit 269 Punkten den Sieg.
Alle drei Teams zeigten ihre Leistungen mit einem „vorzüglich“.
Noch vor dem Mittag begannen wir mit den Startern im Agility.
Hier durften sich erst die A0 Small an den Start begeben. Katja Krauss holte sich einen Doppelsieg: mit Coco den 3. Platz und mit Dina den 2. Platz.
Platz 1 ging an das Team Hermann Arnold und Rocky.
Alle drei zeigten einen fehlerfreien Lauf.
Im A1 Small ging Platz 3 an Birgitt Bestenlehner mit Molly. Platz 2 holte sich Annika Jeuck mit Cleo und Platz 1 ging mit 2,5 Sek. Vorsprung an Julia Lesicar mit Paula.
Im A0 Medium holte sich Deborah Büttner mit Django Platz 3, Luca Schleehauf mit Feli Platz 2 und Eva Marik mit Zebi Platz 1.
Im A1 Medium ging Platz 2 an Corinna Hörmann mit Jule und Platz 1 an Monja Niethammer mit Quiddy.
Im A1 Large erreichte Felix Nieuwenhuizen mit Shadow Platz 3, Annika Jeuck mit Antek Platz 2 und Heike Petrik mit Ice Platz 1.
Weiter ging es mit einem „Spiel“ aller Klassen, eingeteilt in die drei Größenklassen außerhalb der Wertung der Vereinsmeisterschaft.
Im Spiel Small schaffte es Katja Krauss mit Dina auf den 3. Platz, Julia Lesicar mit Paula auf den 2. Platz und Annika Jeuck mit Cleo in nur 44 Sek. Vorsprung auf den 1. Platz. Auch hier hatten alle drei Teams keine Fehler.
Im Spiel Medium erreichte Eva Marik mit Zebi Platz 3, Corinna Hörmann mit Jule Platz 2 und Monja Niethammer mit Quiddy Platz 1.
Im Spiel Large ging Platz 3 an Felix Nieuwenhuizen mit Shadow, Platz 2 an Annika Jeuck mit Antek und Platz 1 an Heike Petrik mit Ice.
Alles in allem war es ein sehr erfolgreicher Tag für alle Teams, vor allem für diejenigen, die heute überhaupt das erste Mal Turnierfeeling geschnuppert haben und bereits Erfolge verbuchen konnten.
Macht weiter so!!!!

Besonderer Dank gilt Annika und Carsten, die sich als eine der jüngsten Übungsleiter bei uns bereit erklärt haben die Vereinsmeisterschaft zu organisieren!!!
Natürlich gilt auch allen anderen Helfer und Helferinnen unserer Dank, die als Richter oder im Hintergrund geholfen haben! Ihr seid ein tolles Team!