Für den HV Gäufelden stand mit dem 21.11.2015 der erste Austragungsort einer Kreismeisterschaft im Kalender, um den Kreismeister 2015 zu ermitteln.

Obwohl es wettermäßig ein Tag zuvor eher „Land unter“ hieß, hatte der Wettergott mit uns großes Erbarmen. So konnte der erste Teilnehmer pünktlich um 9:00 Uhr starten. Insgesamt sind

18 Teilnehmer in 4 Klassen angetreten.

Unter den strengen, jedoch äußerst fairen und freundlichen Augen von Leistungsrichter Klaus Walzel führten die Ringstewards Anke Advena, Beate Muser, Petra und Uwe Kosok die Teams nicht nur

souverän durch die Übungen, unterstützt von erfahrenen und flinken Ringhelfern, sondern sorgten auch für ein faires und sportliches Flair auf dem Platz.

Alle gestarteten Teams zeigten in ihrer jeweiligen Klasse Leistungen, die mit „gut“, „sehr gut“ und auch mit „vorzüglich“ bewertet werden konnten.

Leistungsrichter Klaus Walzel bescheinigte 7 Teams eine „vorzügliche“ Leistung und damit die Möglichkeit zum Start in der nächst höheren Klasse.

Ein gut getakteter Zeitplan und eine gute Koordination sorgten dafür, dass der Wettkampf zügig durchgeführt werden konnte.

Zur Siegerehrung kam sogar die Sonne zum Vorschein und die 1. Vorsitzende der KG 09 Geeske Nordmann und der Prüfungsleiter konnten im Kreis aller Hundeführer mit ihren Fellnasen den folgenden Teams zum

Kreismeister-Titel 2015 gratulieren.

Beginner:

Rainer Wienberg mit seiner „Enya“ (HV Gäufelden) erzielten mit 244,5 Punkten ein „vorzüglich“.

OB 1:

Julia Gänzle mit ihrer „Tennessee“ (HSV Höfingen) erzielten mit 242,5 Punkten ein „vorzüglich“.

OB 2:

Hein Ursula mit ihrer „Jaimie“ (HSV Herrenberg) erzielten mit 235,0 Punkten ein „sehr gut“.

OB 3:

Gerhard Wagner mit seiner „Kara“ (HSV Höfingen) erzielten mit 281,0 Punkten ein „vorzüglich“. Herzlichen Glückwunsch an alle Hundesportler zu ihren hervorragenden Leistungen. Ihr seid alle auf dem richtigen Weg, macht weiter so.

Herzlich bedanken möchte ich mich beim HV Gäufelden für die nette Gastfreundschaft, für all die Mühe, die ihr euch gegeben habt, sowohl den Zwei- als auch den Vierbeinern den Wettkampftag bei eisigen Temperaturen so angenehm wie möglich zu gestalten. Vielen Dank für die freundliche Bewirtung und den reibungsfreien Ablauf der Veranstaltung. Weiterhin möchte ich mich bei allen Helfern und natürlich bei den Startern und Zuschauern bedanken, die alle für eine tolle Atmosphäre sorgten.

Wie heißt es so schön, nach der Prüfung ist vor der Prüfung. Bereits in wenigen Monaten können die Obedience-Teams ihr Können erneut unter Beweis stellen, denn dann heißt es wieder:

KGM 2016, am 9. April 2016, beim HV Gäufelden. Ich freue mich jetzt schon auf diese Meisterschaft. Bis dahin wünsche ich euch allen eine gute Zeit.

Barbara Richter

(swhv-KG09-OfO) / 21.11.2015