Am vergangenen Sonntag fand beim Hundeverein Gäufelden Flinken Pfoten e.V. das 5. Agility Fun Turnier in Folge statt.

Für die Flinken Pfoten war es ein voller Erfolg. Dieses Jahr konnte der Verein insgesamt 17 eigene Starter stellen. Insgesamt ging es für 36 Mensch/Hund Teams von den verschiedensten Vereinen aus dem Umkreis an den Start.

Es gab eine Klasse Fortgeschrittene mit Slalom und eine Beginnerklasse ohne Slalom. Jedes Mensch/Hund Team musste zwei Läufe absolvieren. Übungsleiter Felix Nieuwenhuizen übernahm die Aufgabe des Richters. Von ihm wurden die zu bewätigende Parcours gestellt.

Das Wetter spielte super mit, die Stimmung und die Erfolge der gesamten Veranstaltung war einfach nur super. Am Ende haben die Flinken Pfoten den Tag mit sehr guten Ergebnissen abschließen können.

Von 12 Wertungen standen 11-mal „Flinke Pfoten“ auf dem Siegertreppchen

A1 Small

2. Platz Vera mit Balou (1 Fehlerlauf in 41,51 sec)

3. Platz Lara mit Pico ( 1 Fehlerlauf in 48,78 sec.)

A1 Medium

1. Platz Monja mit Quiddy (2 Fehlerlauf in 42,34 sec.)

A1 Large

2. Platz Lara mit Toni ( 0 Fehlerlauf in 53,34 sec.)

3.Platz Anke mit Nike ( 2 Fehlerlauf in 43,39)

A0 Small

2. Platz Vera mit Maja 0 Fehlerlauf in 40,70 sec.)

A0 Medium

1. Platz Sarah mit Bo ( 0 Fehlerlauf in 35,62sec.)

3. Platz Ingrid mit Clara ( 0 Fehlerlauf 51,10 sec.)

Jumping 1 Small

1. Platz Vera mit Balou ( 0 Fehlerlauf in 36,00 sec.)

2. Platz 2 Lara mit Pico ( 0 fehlerlauf in 38,22 sec.)

Jumping 1 Medium

2. Platz Monja mit Quiddy ( 2 Fehlerlauf in 46,20 sec.)

Jumping 1 Large

2. Platz Lara mit Toni ( 0 Fehlerlauf in 43,40 sec.)

3. Platz 3 Annika mit Antek ( 0 Fehlerlauf in 50,42 sec.)

Jumping 0 Small

1. Platz 1 Jasmin mit Luna ( 0 Fehlerlauf in 27,30ec.)

Jumping 0 Medium

1. Platz 1 Sarah mit Bo ( 0 Fehlerlauf in 29,90 sec.)

Jumping 0 Large

1. Platz 1 Sarah mit Claire ( 0 Fehlerlauf in 23,90 sec.)

Wir bedanken uns recht herzlich bei all den zahlreichen Helfern im Hintergrund, die geholfen haben dieses Event wieder erfolgreich zu absolvieren. Ganz besonderer Dank geht an Annika Jeuck und Julia Lesicar für die Organisation und an Cornelia Egger die wie immer super für das leibliche Wohl gesorgt hat.