Am 18.09. fand beim HSV Lorch das diesjährige swhv RO Turnier statt.
Bei bestem Turnierwetter trafen sich insgesamt 79 Rally Obedience begeisterte Hundeführer um den Richtern Melanie Röder (für Klasse Senior und 1) und Heike Koch (für Klasse 2 und 3) zu zeigen was ihre vierbeinigen Partner konnten und das sie zu Recht hier waren.


Vom HV Gäufelden durften 6 Teams an den Start. Für Klasse 1 waren das Fee mit ihrer Schönheit Tosca und Käthe mit ihrem Youngster Sunshine, die als erstes an den Start gingen.

Der kleine Lausbub ließ sich nur einmal kurz von den Zuschauern ablenken und zeigte eine Vorzügliche Leistung. Die beiden wurden dafür mit 99 Punkten und Platz 3 belohnt!!!
Direkt im Anschluss ging Fe und Tosca in den Ring. Unsere schwarze Schönheit Tosca ließ sich leider von den Zuschauern sehr ablenken und brachte Fe dadurch doch sehr aus dem Konzept, aber die beiden erarbeiteten sich ein sehr schönes Gut mit 77 Punkten und Platz 16.


In Klasse 2 durfte unser kleiner Mr. Zuverlässig Bo und Sarah zeigen was sie konnten. Bo war voller Tatendrang, wenn Sarah etwas mehr mit ihm üben würde bräuchte der kleine Lausbub keine Doppelkommandos, die beiden erhielten Vorzügliche 92 Punkte und Platz 5!


In Klasse 3 gingen Käthe und der gelbe Collie Yellow als erstes Team an den Start. Ein kleiner Patzer kostete einen Punkt und leider auch Zeit und so landeten die beiden mit 99 Punkten zwar Punktgleich aber 3 sec langsamer als die Erstplazierte auf Platz 2!
Sarah und Claire durften als nächstes Team starten. Unser Wirbelwind Claire hatte zwei kleine Patzer und einen „lauten“ Kommentar für ihr Frauchen, was leider Punktabzug gab, aber die beiden landeten mit vorzüglichen 95 Punkten auf Platz 8!
Annas kleine Tochter war an diesem Tag quengelig und nicht zu beruhigen. Was sich natürlich auf Anna auswirkte und so konnte sie sich nicht richtig konzentrieren und ihren Damenschwarm Tyson nicht sicher durch den Parcour führen, die beiden erreichten ein Gut mit 76 Punkten und Platz 21.

Geschrieben von Käthe Meyer