Am Samstag 2. Oktober startete eine kleine, aber feine Runde von Gäufeldener Teams in Tübingen bei schönstem Herbstwetter.


In Klasse 3 starteten Anna und Tyson. Frauchen verschenkte leider 10 Punkte, und das nur, weil sie ihrem Tyson nicht genügend Zeit gelassen hat das geforderte Platz richtig auszuführen. Und bei der langweiligen Rechtsdrehung baute Tyson einfach noch ein zusätzliches Twist ein. Die beiden erreichten ein sehr gut mit 83 Punkten und Platz 4.

In Klasse 2 waren Fe mit Mara am Start. Fe hätte 5 Punkte verhindern können, sie hat eine Übung nicht wiederholt, weil sie nicht gesehen hat, dass Mara nach dem Steh noch ein Sitz eingebaut hat. Und Mara hat halt 7 Punkte vergeigt. Trotzdem sind die zwei stolz, mit 88 Punkten den Platz 4 erlaufen zu haben.

Und zum Schluss musste Fe nochmals ran, diesmal mit Tosca. Die Richterin hat eigentlich nur 2 Fehler gesehen, diese aber mehrmals. Ihr Kommentar: schräg, zu weit hinten, schräg, schräg usw. Und das hat sich summiert. Das Team hatte dann 89 Punkte auf Platz 4.