Alle haben den Team Test bestanden

Am 09.07.2022 fand beim HV Gäufelden Flinke Pfoten nach einem Jahr wieder ein Team Test statt. Sieben Teilnehmer/innen kamen zu dieser Prüfung,

Der swhv Leistungsrichter Harold Marquard der aus Heilbronn zu uns kam hatte diese Prüfung abgenommen.

Turnierleiter Joachim Stock begrüßte alle Teilnehmer/innen, alle Helfer/innen und Leistungsrichter Harold Marquard.

Der erste Teil begann mit der Unbefangenheit des Hundes, Hundeführer ging mit seinem Vierbeiner durch eine Menschengruppe wo er sich Neutral zu zeigen hatte. Danach ging es zur Chipkontrolle, hier wird geprüft ob der Hund gechipt ist.

Nun ging es zur Gehorsamsübung. Immer zwei Hundeführer/innen stellten sich beim Leistungsrichter mit Namen und der Name des Hundes vor. Danach durfte ein Hund abliegen und der andere lief dann die Übung, danach kam dann der Wechsel.

Hier konnten sich das Paar schon ein paar Punkte einsammeln die der Leistungsrichter danach vergeben hatte.

Dann ging es zum Verkehrsteil. Hier mussten die Hunde beweisen das sie bei den Radfahrern, Jogger, spielender Mensch mit Hund, Menschen die mit dem Ball spielen, Spaziergänger begrüßen usw. sich vornehmlich verhalten.

Natürlich gab es nach dieser Prüfung eine Urkunde und ein Prüfungsnachweiß.

Ich erwähne hier die ersten drei Plätze, für die gab es einen kleinen Pokal, alle anderen bekamen eine Medaille umgehängt. Die Vierbeiner bekamen zur Belohnung eine Kauspaß.

Platz 1 Doreen Gebhard vom Verein Herrenberg

Platz 2 Doreen Gebhardt vom Verein Herrenberg mit ihrer zweiten Hündin

Platz 3 Nicole Schickner

Dieses Jahr hatte auch eine Jugendliche mitgemacht

Platz 1 für Ina Zander mit ihrer Hündin Raffi

Alle hatten die Prüfung bestanden, Herzlichen Glückwunsch.

Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer, denn ohne die können keine Turniere oder Prüfungen gemacht werden.

geschrieben von Joachim Stock