Am 10.07.21 waren Yellow, Sunshine und ich bei den Pudelfreunden Karlsruhe zum Rally Obedience Turnier zu Gast.

Während Yellow noch in Ruhe entspannen konnte gingen Sunshine und ich an den Start. Doch leider war ich noch nicht im „Wach Modus“ angekommen, und so kam es wie es kommen musste, ich konnte mir die einfachsten Schilder nicht merken. Bei einem Schild habe ich es noch bemerkt und wiederholt (-5P), bei einem anderen ist es mir nicht einmal aufgefallen das ich es falsch abgearbeitet habe (-10P). So blieben für den armen Bub noch 85 Punkte und Platz 9 übrig.

Als ich nachmittags mit Yellow an den Start ging war ich wach!!! Aber ich glaube fast dafür hatte der gelbe Collie dann zu lange relaxt. Er nahm das Kommando für den Sprung über die Hürde nur sehr zögerlich an und die Stange fiel (-5P), vor Schreck aufgewacht lief er ein paar Meter von der Hürde weg und ich musste ihn zurück rufen (-5P). Gegen Ende brauchte ich für den Doppel Twist noch ein Doppelkommando (-2P), den Rest meisterten wir Fehlerlos und der Lausbub und ich erhielten 88 Punkte und Platz 3.

geschrieben von Käthe