Wir – das sind Mischling SKY und ich (= Christina T.), ein Agility-Turnier-Team – in der Agility-Large-Klasse – der Flinken Pfoten verabschieden uns erfolgreich und mit schönen Läufen in die Agi-Turnier-Sommerpause (wie übrigens unsere anderen Agi-Turnier-Teams dito schon – die sitzen wohl schon im „Gärt`le“ … ).

Wie waren am ersten August-Wochenende zwei Tage zum Agi-Turnier-WE in Plochingen, was trotz des sehr wechselhaften, teils schwül-heissem und dann auch gewittrigen Wetter von Platz und Parcouren her sehr schön war. Von anwesenden Agi-Freunden bekamen ich/wir tolle Unterstützung und Anfeuerung, so dass Sky am ersten Tag gleich einen famosen Start – einen 0-Fehler A-Lauf (= mit allen Agi-Kontaktzonen-Geräten) hin“fegte“. Wie immer war die Konkurrenz bei den (A2-)Large-Startern sehr gross und alle zügig unterwegs. Trotzdem sicherte uns das einen tollen 2. Platz auf dem Treppchen, knapp hinter der Siegerin.
Am zweiten Tag sollte es noch d(t)oller kommen und Sky flitzte in einer knapp 25-Sekunden-Zeit im bzw. durch die diversen Geräte des Jumping – „jump“ auf Platz 2 – und das von insg. 35 !! Startern – welch tolle Überraschung nach dem letzten Starter des Feldes – Sky wieder mit 0-Fehlern.
Da war die (= meine geschwitzte..) Brust voll Stolz UND Freude.
(!“Danke“! auch an ALLE, die uns hierbei unterstützt haben und hatten!)

(Das Video hierzu kann ich leider nicht hochladen, aber wer hier Interesse hat, kann sich gerne melden).

Nach unserem (frühen) Aufstieg ins A2 freuen wir uns nun auf eine sonnige und weiterhin erfolgreiche Agi-Saison mit weiter anspruchsvollen Turnieren und motivierten Starts unter verschiedenen Richtern, einem schönen Ausklang der Agi-Saison und vielleicht dem einen oder anderen Herbst-/Winter-/Frühjahr-Hallen-Turnier – in „alter“ Frische.

Euer „Sky“-chen smiley (mit Frauchen) smiley