Da es für viele von uns der lang ersehnte erste Turnierstart dieses Jahr war gingen wir alle mit gemischten Gefühlen an den Start.

Das Wetter war bombastisch und des Stuttgarter Team gab sein Bestes um allen Teilnehmern ein Stück Normalität zu vermitteln. 

Vielen, vielen Dank dafür.

Als allererster Starter des Tages durfte unser Senior „Magic“ zeigen was er mit seinen 13 Jahren und nach dreijähriger Turnierpause noch alles drauf hat. Ein kleiner Anfangspatzer kostete Punkte und Zeit und so landete er mit schönen 95 Punkten auf Platz 2.

In Klasse 3 hatte Tyson seinen ersten Start in RO 3 und erreichten trotz Frauchens Nervosität den fünften Platz mit einem sg und 84 Punkten.

In Klasse zwei hatte der HV Gäufelden gleich drei Starter ins Feld geschickt. Unsere Mara konnte leider ihr Können nicht abrufen und so landet Sie auf Platz 10 mit 57 Punkten.
Unser „für alles Bereit“ Kasper Bandit hatte drei schwere Tage hinter sich und war an diesem Tag nicht zu motivieren, Platz 8 und 64 Punkte.
Unser Wirbelwind Claire hätte von Richterin Franziska Burkhardt Volle 100 Punkte bekommen, WENN ihr Frauchen nicht rechts mit links verwechselt hätte, so wurde es ein schöner fünfter Platz mit 90 Punkten.

Weiter ging es mit Klasse 1 und zwei Startern. Unsere kleine Maus Cassy ließ sich leider von allem und jedem ablenken, aber die beiden haben Bestanden.
Balboa: Auf manche Männer ist einfach Verlass, so erarbeitete sich der kleine Mann volle 100 Punkte und einen tollen dritten Platz.

Zum Schluss noch die Beginner Klasse mit zwei Startern.
Als allerletzter Starter des Tages durfte Oskar endlich ran. Da es seinem Frauchen noch an Turniererfahrung fehlt hat sie den Lausbub sechs Punkte gekostet und landete auf Platz 4 mit tollen 94 Punkten.
Unser gelber Collie: Yellow – Franziska hatte nichts zu beanstanden und das kleine Teufelchen erhielt 100 Punkte und Platz 1.

Wir freuen uns schon auf das kommende Wochenende wo wir wieder an den Start gehen können.

geschrieben von Käthe Mayer